West Ham United zeigt angeblich Interesse an Trainer Julian Nagelsmann. Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, hat der englische Erstligist gar schon „informellen Kontakt“ mit der TSG Hoffenheim aufgenommen. Konkrete Anstrengungen, den 30-Jährigen zu verpflichten, wurden aber noch keine unternommen. Der derzeitige Hammers-Coach Slaven Bilic steht angesichts von Tabellenplatz 16 stark in der Kritik.

Nagelsmann gilt indes als Favorit auf die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern. Der Altmeister unterschrieb nach der Entlassung von Carlo Ancelotti nur einen Vertrag bis Saisonende beim deutschen Rekordmeister. Ab Sommer soll dann eine neue, junge und am liebsten deutsche Lösung an der Säbener Straße präsentiert werden. Vieles spricht dafür, dass Nagelsmann die Herausforderung bei den Bayern suchen wird. West Hams Chancen stehen daher gering.