Neuer Vertrag: Mainz macht Noveski Mut

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Chancen von Kapitän Nikolce Noveski auf eine Vertragsverlängerung beim FSV Mainz 05 sind wieder gestiegen. „Nikolce ist immer eine besondere Personalie bei uns – zu gegebener Zeit rede ich in aller Ruhe mit ihm“, erläutert Manager Christian Heidel in der ‚Bild‘. In den vergangenen Jahren hatte sich das Arbeitspapier des Mainzer Urgesteins stets automatisch verlängert, sobald der Innenverteidiger eine bestimmte Anzahl an Saisoneinsätzen absolviert hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund des Innenbandrisses im Knie, den er sich zu Saisonbeginn zugezogen hatte, wird es diesmal schwer für der Routinier, diese zu erreichen. „Nikolce weiß auch, dass irgendwann die Jüngeren vorbeiziehen. Damit geht er aber gut um, hat noch immer großen Ehrgeiz – und genau das zeichnet ihn aus“, so Heidel weiter. 2004 kam Noveski von Erzgebirge Aue zu den Rheinhessen. Seitdem bestritt der Abwehrhüne 341 Partien für die ‚05er‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter