Offiziell: Canouse kehrt Bochum & TSG den Rücken

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der VfL Bochum hat den ursprünglich bis 2018 datierten Leihvertrag mit Mittelfeldspieler Russel Canouse vorzeitig aufgelöst. Wie der Zweitligist mitteilt, kehrt der 22-Jährige nach einer Saison an der Castroper Straße zunächst zur TSG Hoffenheim zurück, wechselt aber unmittelbar zu DC United in die Major League Soccer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Russell Canouse hat einen einwandfreien Charakter und verfügt über enormen Einsatzwillen. Ich denke, dass ihn sein erstes Jahr im Profifußball weitergebracht hat. Er ist an uns mit dem Wunsch herangetreten, wieder in seine Heimat zurückzukehren. Insofern haben wir gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten gesucht und sind übereingekommen, dass eine vorzeitige Rückkehr nach Hoffenheim für ihn das Beste wäre. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute“, begründet VfL-Sportchef Christian Hochstätter die Entscheidung, nicht weiter auf Canouse zu setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter