Offiziell: Eintracht-Reservist nach Kaiserslautern

von Matthias Rudolph
1 min.

Der 1. FC Kaiserslautern holt Verstärkung aus der Bundesliga. Von Eintracht Frankfurt kommt Mittelfeldspieler Benjamin Köhler auf den Betzenberg. Der 32-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2014 plus Option für ein weiteres Jahr. „Benjamin Köhler ist ein Spielertyp, der im Mittelfeld fast jede Position spielen kann. Er kann uns mit seiner Erfahrung und seinen taktischen Fähigkeiten beim Erreichen unserer Ziele weiterhelfen“, freut sich Trainer Franco Foda.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Hinrunde kam Köhler bei der Eintracht nur noch sporadisch zum Einsatz. In sechs Partien wurde er eingewechselt, von Beginn an durfte er nicht ran. „Er hat die Erfahrung von 169 Bundesliga-Spielen und maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Eintracht in der vergangenen Spielzeit. Seine Qualitäten werden uns für die Aufgaben, die auf uns zukommen, sehr gut tun“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter