Offiziell: Profivertrag für Frankfurts Barkok

von Lukas Hörster
1 min.

Eintracht Frankfurt hat Nachwuchsmann Aymen Barkok mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Bundesligist offiziell bekanntgibt, bindet sich der 18-Jährige bis 2020 an die Adler. Bisher spielte Barkok für die U19-Mannschaft der Eintracht. Hauptsächlich kommt der Halb-Marokkaner auf der rechten Außenbahn zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für ihn sei „ein Traum in Erfüllung gegangen“, schwärmt der gebürtige Frankfurter. „Ich wollte schon immer Profi-Fußballer werden und dass es jetzt mit 18 Jahren geklappt hat, freut mich natürlich sehr.“ Sportdirektor Bruno Hübner gibt sich sachlich: „Wir konnten uns jetzt gezielt über einen längeren Zeitraum im Trainingsbetrieb und in Freundschaftsspielen der Profis einen Eindruck von seiner Leistungsstärke verschaffen. Wir sind dabei zu der Überzeugung gekommen, ihn weiter zu fördern und ihn mit einem längerfristigen Profivertrag auszustatten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter