Perfekt: Schalke-Flirt verlängert im Kraichgau

von Lukas Heimbach
1 min.

Paukenschlag im Kraichgau: Wie die TSG Hoffenheim offiziell mitteilt, hat Roberto Firmino seinen Vertrag bis 2017 verlängert. „Wir sind sehr froh, dass es dem Klub gelungen ist, Roberto Firmino als einen enorm wichtigen Bestandteil dieser jungen Mannschaft hier in Hoffenheim zu halten“, freut sich Geschäftsführer Peter Rettig über die Vertragsausweitung des Mittelfeld-Stars.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verlängerung des Kontraktes kommt vor allem deshalb sehr überraschend, da zuletzt einiges darauf hindeutete, dass der 22-jährige Edeltechniker Hoffenheim im Sommer verlassen wird. Insbesondere Schalke 04, aber auch zahlreiche Klubs aus dem Ausland zeigten sich interessiert. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Mir gefällt der vom Verein eingeschlagene Weg. Wir spielen einen aufregenden Fußball, der Teamgeist ist super, und ich werde weiter hart an mir arbeiten, um der Mannschaft auch künftig so gut es geht zu helfen“, begründet der Youngster seine Entscheidung. Mit 13 Toren und elf Assists belegt der brasilianische Ballkünstler hinter Dortmunds Robert Lewandowski den zweiten Rang in der aktuellen Bundesliga-Scorerliste. Am gestrigen Mittwoch bestritt er gegen Hannover 96 (3:1) sein 100. Bundesligaspiel.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter