RB: Klartext zu Werner und Forsberg

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Für Oliver Mintzlaff kommt ein Abschied von Timo Werner nicht infrage. „Timo Werner ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er hat zwei phantastische Saisons hingelegt, ist Nationalspieler geworden. Bei seiner Verpflichtung vor zwei Jahren sind wir teilweise belächelt worden. Jetzt ärgern sich viele, die ihn auch hätten holen können. Spieler, die bei uns die nächsten Entwicklungsschritte gehen können, geben wir nicht ab. Davon sind wir bei Timo überzeugt“, versichert der Vorstandsvorsitzende von RB Leipzig gegenüber der ‚Sport Bild‘, „außerdem fühlt er sich bei uns sehr wohl. Daher bin ich mir absolut sicher, dass er im September noch Teil von RB Leipzig ist – und im Februar ebenfalls.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Emil Forsberg rechnet Mintzlaff ebenfalls nicht mit einem Wechsel in dieser Transferperiode: „Grundsätzlich ist er auch nicht anders zu bewerten. Nach seiner ersten großartigen Bundesliga-Saison musste er sich im letzten Jahr leider aufgrund von Verletzungen immer wieder zurückkämpfen. Aber er bleibt natürlich ein sehr wichtiger Spieler. Gerade mit seiner Erfahrung ist er für unsere junge Mannschaft entscheidend. Auch bei Emil Forsberg gehe ich davon aus, dass er im September weiterhin bei uns ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter