RB: Nukan zurück in die Heimat?

von Remo Schatz
1 min.

Atinc Nukan könnte RB Leipzig noch bis zum Transferschluss am Mittwoch verlassen und in die türkische Süper Lig zurückkehren. Nach Informationen der ‚Bild‘ verhandelt der Bundesligaaufsteiger derzeit mit Nukans Ex-Klub Besiktas. Demnach ist eine einjährige Leihe im Gespräch. In Leipzig steht der gebürtige Istanbuler noch bis 2020 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nukan selbst hat aber offenbar andere Pläne. „Ich liebe Besiktas. Aber im Moment kann ich nicht zurück. Ich möchte meine Karriere in der Bundesliga fortsetzen“, gibt er gegenüber dem türkischen Onlinemagazin ‚Kartal Haber‘ zu Protokoll. Erst im vergangenen Sommer verließ der 23-Jährige für die Ablöse von sechs Millionen Euro seinen Jugendklub und wechselte nach Sachsen. In der Aufstiegssaison kam der Innenverteidiger zu lediglich zwölf Zweitligaeinsätzen. In den Plänen von Ralph Hasenhüttl spielt der türkische Nationalspieler (ein Länderspiel) offenbar keinerlei Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter