Ronaldo vor Comeback in den USA?

von Jochen Hunold
1 min.

Der ehemalige Weltklasse-Stürmer Ronaldo denkt offenbar über ein Comeback bei den Lauderdale Strikers in der zweitklassigen North American Soccer League nach. „Ich werde versuchen, ein paar Spiele zu machen“, sagt der heute 38-Jährige gegenüber dem Magazin ‚Sports Illustrated‘. Vorher möchte der brasilianische Weltmeister aber erst richtig fit werden. „Ich möchte dieses Jahr viel trainieren. In den vergangenen drei Jahren habe ich das nicht gemacht, weil ich zu viele andere Sachen zu tun hatte. Falls wir das Finale erreichen und ich mich gut fühle, warum nicht? Ich werde mich als Spieler bei der NASL registrieren, um als Option bereit zu stehen“, so der Brasilianer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor wenigen Wochen hatte Ronaldo 25 Prozent der Anteile des Klubs aus Florida erworben. Bei den Strikers würde Ronaldo auf Raúl treffen, mit dem er bereits bei Real Madrid auf Torejagd ging. Der ehemalige Nationalspieler hatte seine Karriere Anfang 2011 bei Corinthians Sao Paulo aufgrund anhaltender Verletzungssorgen beendet. Zuvor war der Weltmeister von 2002 bereits bei der PSV Eindhoven, dem FC Barcelona, Inter Mailand, Real Madrid und dem AC Mailand aktiv.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter