Schalker Winter-Flirt will zur WM und in die Bundesliga

von Thorsten Retta
1 min.

Die bisherige Karriere von Kanga Akalé ist geprägt von Höhen und Tiefen. Der Ivorer spielte bereits in drei europäischen Ländern. Erst in der Schweiz, dann in Frankreich, zwischenzeitlich sogar in Spanien. Im vergangenen Jahr kehrte der Wandervogel wieder nach Frankreich zum RC Lens zurück, wo er bereits zuvor unter Vertrag stand. Nicht überall wurde der offensive Mittelfeldspieler glücklich, konnte folglich auch nicht immer überzeugen. In der aktuellen Spielzeit kommt er auf 23 Ligaeinsätze, konnte ein Tor selbst erzielen und eines auflegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige strebt schon wieder nach Veränderung und will seinen bis 2011 laufenden Vertrag bei Lens nicht erfüllen. Im Interview mit den französischen Kollegen von FussballTransfers verriet der Berater des Ivorers Cheick Soumaré Interessantes über die Absichten des ehemaligen Nationalspielers. „Kanga würde gerne in der Bundesliga spielen. Der FC Schalke und Borussia Dortmund waren im Winter an ihm interessiert. Aber bevor er über sein nächstes Ziel nachdenkt, träumt er von der Teilnahme an der WM in Südafrika“. Bleibt nur die Frage, ob auch Nationalcoach Sven-Göran Eriksson Derartiges mit Akalé plant.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter