Schlammschlacht zwischen Anelka und WBA

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nicolas Anelka liegt im Clinch mit seinem Noch-Arbeitgeber West Bromwich Albion. Im Zuge seiner Fünf-Spiele-Sperre twitterte der umstrittene Franzose am gestrigen Freitagabend, dass er den Premier League-Klub mit sofortiger Wirkung verlässt. Ein Angebot von WBA, das Training wieder aufzunehmen, habe er abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute Vormittag ist West Brom nun nachgezogen. In einer offiziellen Mitteilung der ‚Baggies‘ heißt es, dass der Klub dem Spieler 14 Tage Zeit gibt, um seinen Vertrag aufzulösen. Ansonsten werde man rechtliche Schritte gegen den 34-Jährigen prüfen, der im Dezember mit dem sogenannten Quenelle-Gruß des umstrittenen Komikers Dieudonné für einen Skandal gesorgt hatte. Die Geste gilt in Frankreich als verdeckter Nazi-Gruß.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter