Sommer: Das sprach für die Borussia

von Tobias Feldhoff
1 min.

Yann Sommer hat sich trotz anderer lukrativer Angebote für den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschieden. „Gladbach ist – ähnlich wie der FC Basel – ein Traditionsklub“, begründet der Schweizer Keeper in der ‚Sport Bild‘, „mit einem tollen Stadion, unheimlich vielen Fans und einem familiären Umfeld. Das war mir wichtig. Und ich war schon immer ein Fan der Bundesliga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund sieben Millionen Euro Ablöse hat die Borussia dem Vernehmen nach für Sommer an den FC Basel überwiesen. Am Niederrhein soll der 25-Jährige das schwere Erbe von Marc-André ter Stegen antreten: „Ter Stegen gehört für mich schon seit zwei, drei Jahren zu den besten Torhütern in Deutschland. Ich mag seinen Stil, er spielt mit hohem Risiko, ist quasi elfter Feldspieler.“ Eine Qualität, die auch Sommer mitbringt, der in der Schweiz als Prototyp des mitspielenden Torhüters gilt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter