Spurs: Wanyama im Anflug?

von Tim Beyer
1 min.

Die Tottenham Hotspur stehen offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Victor Wanyama vom FC Southampton. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, dürfte sich die Ablösesumme bei knapp 15 Millionen Euro einpendeln. Möglich wird der Transfer, da der Vertrag des kenianischen Nationalspielers 2017 ausläuft. Da Wanyama seit Monaten mit einer Verlängerung zögert, werden die ‚Saints‘ einem Verkauf nun offenbar zustimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Tottenham würde Wanyama auf Coach Mauricio Pochettino treffen, unter dem er schon bei Southampton erfolgreich arbeitete. Der 44-jährige Trainer hatte bereits im letzten Sommer alles daran gesetzt, Wanyama zu den ‚Spurs‘ zu locken – damals noch vergeblich. Seit 2013 bestritt Wanyama 85 Premier League-Spiel für Southampton, zuvor gehörte der Abräumer im defensiven Mittelfeld bei Celtic Glasgow zu den Schlüsselfiguren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter