Süle begründet Entscheidung gegen Chelsea

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.

Niklas Süle hat vor seiner Unterschrift beim FC Bayern München ein lukratives Angebot des FC Chelsea ausgeschlagen. „Es gab Interesse von Chelsea“, bestätigt der Innenverteidiger in der ‚Sport Bild‘ und liefert die Begründung für seine Absage an die Blues: „Es war einfach der richtige Schritt für mich: Die Bayern gehören zu den Top-3-Klubs der Welt, deswegen musste ich nicht lange überlegen. Der Schritt nach England kam für mich ganz einfach zu früh: Ich wollte in der Bundesliga bleiben und mich hier bei der besten Mannschaft beweisen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

20 Millionen Euro Ablöse legen die Bayern für Süle auf den Tisch. Dabei verdient der zweifache Nationalspieler an der Säbener Straße weniger als er bei Chelsea hätte einstreichen können. „Fakt ist: Kein Klub aus England hätte den Reiz ausüben können, den das Angebot der Bayern hatte“, stellt Süle klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter