SV Werder: Pavlenka musste nicht überlegen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Weser-Kurier
1 min.

Der im Sommer für drei Millionen Euro von Slavia Prag gekommene Jiri Pavlenka musste nicht lange über den Wechsel zum SV Werder Bremen nachdenken. „Ungefähr fünf Sekunden habe ich überlegt, ob ich es annehme“, erläutert der Schlussmann im Interview mit dem ‚Weser-Kurier‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Weser hat sich der anfangs umstrittene Pavlenka zur unverzichtbaren Größe gemausert. Anfängliche Diskussion um die Sinnhaftigkeit seiner Verpflichtung anstatt der eines neuen Stürmers stachelten den Tschechen an: „Zu Beginn meiner Zeit habe ich davon nichts mitbekommen, aber im Nachhinein habe ich erfahren, dass es diese Diskussion gab. Für mich war das eine besondere Motivation. Ich wollte zeigen, dass ich Werder helfen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter