Torhüter-Legende Ceni will bei Dortmund & Bayern hospitieren

von Tobias Feldhoff
1 min.

Mit 113 erzielten Treffern ist Rogerio Ceni der erfolgreichste Torhüter weltweit. Ein Wechsel nach Europa kam für den heute 40-Jährigen dennoch nie wirklich infrage. „Höchstens wenn Klubs wie Real oder ‚Barça‘ gerufen hätten. Spielen, nur um zu spielen, das ist nicht mein Ding. Ich wäre, wenn überhaupt, zu einem Verein, der mir weiterhin Titelgewinne garantiert hätte“, begründet Ceni, „zumal der FC São Paulo von der ganzen Infrastruktur her der FC Bayern Brasiliens ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

1120 Partien hat der Freistoß- und Elfmeterspezialist in 23 Profijahren absolviert. „Unser Stadion, aber vor allem unser Trainingsgelände sucht seinesgleichen in Südamerika. Mehr ging nicht, und es hat mir hier stets Spaß gemacht, zumal ich die Zuneigung der Fans jedes Jahr mehr gespürt habe“, sagt Ceni, der nach seiner Karriere unter anderem nach Deutschland kommen möchte: „Ich würde gerne bei verschiedenen Klubs hospitieren, unterschiedli­che Ansätze kennenlernen. ‚Barça‘, Real, Dortmund, jeder große Klub hat eine unterschiedliche Struktur. Und ich würde sehr gerne auch bei Bayern Pep Guardiola bei der Arbeit zusehen, das würde mir gefallen.“





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter