Vallejo: „Ich bereue nichts“

von Matthias Rudolph
1 min.

Jesús Vallejo ist rückblickend froh, dass er im Sommer den Wechsel von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt vollzogen hat. „Das Interesse aus Frankfurt war groß. Das haben sie mir und Madrid mitgeteilt. Es war eine Entscheidung aller drei Parteien. Real hat es mir empfohlen und ich habe freudig zugestimmt. Am Anfang war es ein bisschen schwierig, denn ich komme aus Saragossa und es war seltsam, für eine andere Mannschaft zu spielen und dann noch im Ausland. Doch ich habe mich dafür entschieden und ich bereue nichts“, so der spanische Abwehrspieler im Gespräch mit der ‚Marca‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für eine Saison ist der 19-Jährige an die Eintracht verliehen. Nach sieben Einsätzen ist Vallejo aus der Startelf der Adler nicht mehr wegzudenken. Mittelfristig will sich das Talent aber bei Real durchsetzen: „Ich habe dort unterschrieben, um dort zu spielen. Wenn sie sich entschieden hätten, dass ich diese Saison schon in der ersten Mannschaft dort spiele, hätte mich das gefreut. Das ist mein großes Ziel. Aber im Moment muss ich mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Es wäre falsch, an Madrid zu denken. Ich will mich auf Frankfurt konzentrieren, mich anpassen, die Sprache lernen. Wenn wir alle zusammen ein gutes Jahr hier haben, profitiert auch der Einzelne.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter