VfB: Staudts eigenwillige Meinung über den Verlust der Talente

von David Weiss
1 min.

Erwin Staudt hält die Qualität der eigenen Jugendarbeit für den Grund, weshalb der VfB Stuttgart immer wieder Talente an andere Bundesligisten verliert. „Wir haben ein Überangebot an jungen Spielern. Unsere Jugendarbeit ist so erfolgreich, dass gar nicht alle Talente bei uns spielen können“, zitiert die ‚Stuttgarter Zeitung‘ den Präsidenten des VfB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere die TSG Hoffenheim hat die schwäbische Ausbildungsstätte als lohnendes Shoppinggebiet ausgemacht. Akteure wir Sebastian Rudy, Andreas Beck, Tobias Weis oder Matthias Jaissle wurden vom VfB ausgebildet, verdienen ihre Brötchen aber inzwischen im Kraichgau. Auch Spieler wie Mario Gomez, Sami Khedira oder Kevin Kuranyi gingen durch die schwäbische Jugendschule.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter