VfB Stuttgart: Holzhauser vor Rückkehr nach Österreich

von Remo Schatz
1 min.

Der VfB Stuttgart hat offenbar einen Abnehmer für den aussortierten Raphael Holzhauer gefunden. Wie der ‚kicker‘ berichtet, sind die Transfergespräche mit Austria Wien auf einem guten Weg. Demnach sind lediglich letzte Details zu klären. Der 21-jährige Österreicher ist noch bis zum kommenden Sommer vertraglich an den VfB gebunden. Trainer Huub Stevens hatte aber keine Verwendung für den defensiven Mittelfeldspieler und verbannte ihn in die zweite Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Austria beginnt am heutigen Mittwoch mit dem Trainingslager im türkischen Belek. Jenem südtürkischen Ferienort, in dem sich momentan auch Holzhauser mit der Zweitvertretung des VfB aufhält. Der 28-fache U21-Nationalspieler (elf Tore) wurde in den vergangenen Wochen mit Rapid Wien, dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. Ein Transfer kam aber nicht zustande. Auch ein Probetraining beim englischen Zweitligisten FC Brentford blieb erfolglos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter