Wolf erläutert Trennung vom VfB

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Hannes Wolf schildert erstmals ausführlich aus seiner Sicht, wie es zu der Trennung vom VfB Stuttgart kam. Im ‚kicker‘ berichtet der Ex-Trainer der Schwaben: „Es geht nie um eine Person, zum Beispiel um den Trainer, sondern immer um den Klub als Ganzes. Ich wollte, dass wir gemeinsam die Situation analysieren. Offen und ehrlich. Ich habe das Thema nicht aus Berechnung auf den Tisch gebracht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das offene Gespräch mit Sportvorstand Michael Reschke führte dann zur Beendigung der Zusammenarbeit. An mangelnder Rückendeckung hat es Wolf zufolge aber nie gefehlt: „Ich habe insgesamt immer die Unterstützung gespürt. Vom Präsidenten sowieso und auch nach dem Sportvorstand-Wechsel von Jan Schindelmeiser, der maßgeblich dafür verantwortlich war, dass wir zum VfB gekommen sind, zu Michael Reschke. Dazu in einer heiklen Saisonphase zum Ende der Transferperiode.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter