Volland-Poker: Leipzig aus dem Rennen?

von Matthias Rudolph
1 min.

RB Leipzig muss sich wohl vom Traum namens Kevin Volland verabschieden. Nach Informationen der ‚Bild‘ wird der Nationalspieler nicht beim Aufsteiger anheuern. Sportdirektor Ralf Rangnick soll sich bereits sehr sicher gewesen sein, den Angreifer von der TSG Hoffenheim nach Leipzig holen zu können. Dies kam bei Volland und dessen Umfeld nicht gut an, so das Boulevardblatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 15 Millionen Euro kann Volland den Kraichgau im Sommer verlassen. Um eine Verpflichtung bewerben sich Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und der FC Liverpool. Auch Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg wurden mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht. Hoffenheim-Manager Alexander Rosen sagt: „Wir sind uns darüber im Klaren, dass Kevin mit seiner Qualität das Interesse der ganz großen Klubs weckt. Wir kennen die Situation und gehen damit wie bisher sehr gelassen um.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter