Wolfsburg: Dimata per Leihe in die Heimat?

von Niklas Scheifers - Quelle: Le Soir | La Capitale
1 min.

Landry Dimata ist beim VfL Wolfsburg offenbar ein Kandidat für eine Leihe. Wie die belgische Zeitung ‚Le Soir‘ berichtet, steht der Angreifer beim RSC Anderlecht sowie beim FC Brügge hoch im Kurs. Das Interesse der beiden belgischen Topklubs könnte der neue VfL-Sportdirektor Jörg Schmadtke dazu nutzen, dem Zehn-Millionen-Mann Spielpraxis zu ermöglichen. Mit Anderlecht sollen laut ‚La Capitale‘ sogar schon Verhandlungen laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison musste sich Dimata im Sturm der Wölfe hinter Mario Gómez und Divock Origi anstellen. Auf 21 Einsätze verteilen sich nur rund 900 Spielminuten. Lediglich eine einzige Vorlage konnte der gebürtige Kongolese beisteuern. Ein Wechsel in die Heimat könnte Dimata im zweiten Anlauf fit für die Bundesliga machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter