Xhaka: Das ist anders unter Schubert

von Tobias Feldhoff
1 min.

Granit Xhaka hat sich zur anhaltenden Siegesserie von Borussia Mönchengladbach geäußert. „Die ersten fünf Spiele haben wir verschlafen. Es war ja nicht so, dass wir das Fußballspielen verlernt hatten“, blickt der Schweizer bei ‚bundesliga.de‘ auf den katastrophalen Saisonstart unter Lucien Favre zurück, „jetzt glauben wir wieder an uns. Wir spielen wieder riskante Bälle, wir halten die Bälle gut. Kurz: Wir spielen guten Fußball. So macht es wieder Spaß. Wir pressen auch viel höher. Wir erobern die Bälle viel höher, so dass der Weg zum Tor viel kürzer ist. So schlagen wir zu. Das ist einfach eine Qualität, die wir haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sechs Siege in Serie haben die ‚Fohlen‘ nun in der Bundesliga eingefahren. Am gestrigen Samstag besiegte das Team von Interimstrainer André Schubert Hertha BSC souverän mit 4:1 und belegt den fünften Tabellenplatz. Xhaka hatte den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:0 verwandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter