Zitat des Tages: „Die FIFA ist ein Haufen alter Hurensöhne“

von Alexander Moritz
1 min.

In Uruguay schlägt die harte Strafe für Luis Suárez in Verbindung mit dem WM-Achtelfinal-Aus gegen Kolumbien (0:2) weiter hohe Wellen. Jetzt hat sich auch Staatsoberhaupt José Mujica im uruguayischen Fernsehen noch einmal zu Wort gemeldet – und dabei kein gutes Haar an den Verantwortlichen des Weltverbandes gelassen: „Die FIFA ist ein Haufen alter Hurensöhne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon in seiner wöchentlichen Radioansprache hatte sich der im Volksmund nur ‚El Pepe‘ genannte Präsident über die seiner Meinung nach ungerechtfertigte Bestrafung echauffiert: „Das ist einer der dunkelsten Momente in der Geschichte des Weltfußballs.“ Stürmer-Star Luis Suárez war vor vier Tagen für neun Pflichtspiele gesperrt worden, nachdem er seinen Gegenspieler Giorgio Chiellini gebissen hatte. In den nächsten vier Monaten darf der 27-Jährige kein Fußballstadion betreten. Zusätzlich wurde er zu einer Geldstrafe von 82.000 Euro verurteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter