Zwei Klubs wollten Schmadtke nicht

von Matthias Rudolph
1 min.

Jörg Schmadtke wäre beinahe nicht beim 1. FC Köln gelandet. Wie die ‚Sport Bild‘ vermeldet, stand der Manager im Sommer 2013 auch beim Hamburger SV auf der Liste. Die Norddeutschen entschieden sich dann aber für Oliver Kreuzer. Zudem hatte der Vorstand von Fortuna Düsseldorf seinen Aufsichtsrat um Kontaktaufnahme zu Schmadtke gebeten. Diesem Wunsch wurde aber nicht entsprochen, obwohl der heute 51-Jährige gesprächsbereit gewesen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen heuerte Schmadtle beim ‚Effzeh‘ an und etablierte den damaligen Zweitligisten im deutschen Oberhaus. Sein Vertrag in der Domstadt ist noch bis 2020 datiert. „Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er 2020 schon Schluss macht, wenn ich ihn so erlebe“, so Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter