59 Millionen für Hummels: United hofft auf den Sommer

von Lukas Heimbach
1 min.
Mats Hummels denkt über einen Wechsel nach @Maxppp

Chris Smalling, Marcos Rojo, Phil Jones, Tyler Blackett und Jonny Evans. Das vorhandene Personal in der Innenverteidigung von Manchester United lässt qualitativ zu wünschen übrig und kann höheren Ansprüchen nicht genügen. Im Winter soll deshalb dringend ein neuer Mann für die Abwehrzentrale verpflichtet werden. Dabei scheint es derzeit kaum einen Namen zu geben, der bei den ‚Red Devils‘ noch nicht gehandelt worden ist. Im Sommer will United es dann mit dem Vorschlaghammer erneut bei Mats Hummels versuchen.

Ob Gerard Piqué, Benedikt Höwedes oder Marquinhos. Von Fabian Schär über Ron Vlaar bis Iñigo Martínez. Insbesondere die englischen Medien werfen derzeit mit Namen um sich, wenn es um die Innenverteidiger-Suche von Manchester United geht. Mittlerweile scheint es kaum mehr einen Namen zu geben, der noch nicht genannt wurde. Besonders häufig von den Medien erwähnt – Mats Hummels. Der Weltmeister in Diensten von Borussia Dortmund ist auch auf der Insel ‚Everybodys Darling‘. Der FC Arsenal und allen voran Manchester United würden den 25-Jährigen nur zu gerne vom BVB loseisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings haben die beiden Interessenten nun offenbar ein Einsehen, dass ein Winterwechsel utopisch ist. Im Januar soll zunächst eine kurz- bis mittelfristige Lösung gefunden werden. Ron Vlaar (Aston Villa) oder Fabian Schär (FC Basel), deren Verträge am Saisonende auslaufen, scheinen favorisiert. Anschließend will United im Sommer abermals bei Hummels angreifen. Laut ‚Daily Star‘ ist der englische Rekordmeister bereit, 59 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zu zahlen. Damit würde ihm der Status als teuerster Verteidiger der Welt zu Teil.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

In Dortmund besitzt der 25-Jährige noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017. „Es wird immer Klubs geben, die mehr als der BVB zahlen, aber in meiner Zeit gab es hier enormen Fortschritt. Ich glaube, dass mir das reicht. Wenn ich irgendwann mal im Ausland spielen möchte, wird Geld nicht der Grund sein“, gestand der Weltmeister zuletzt seine Liebe zum BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insofern ist es äußerst fraglich, ob Uniteds hartnäckiges Werben irgendwann Erfolg haben wird. „Es ist schön zu hören, dass große Klubs an einem interessiert sind. Ich nehme das als Kompliment. Aber es beeinflusst mich in keiner Weise“, führte Hummels fort, „es gibt aktuell keinen Verein auf der Welt, bei dem ich glücklicher wäre.“ So deutet vieles darauf hin, dass United sich auch im Sommer einen Korb einfangen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter