Amtlich: Chelsea setzt Conte vor die Tür

von Tobias Feldhoff - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Erhält Verstärkung: Chelsea-Coach Antonio Conte @Maxppp

Antonio Conte ist nicht länger Trainer des FC Chelsea. Wie die Blues offiziell bekanntgeben, wurde der Italiener von seinem Amt entbunden. Auf Conte folgt ein Landsmann.

Was sich seit Monaten angebahnt hatte, ist nun offiziell. Antonio Conte wurde beim FC Chelsea entlassen. Beerben soll den Taktikfuchs sein Landsmann Maurizio Sarri, der den SSC Neapel in der vergangenen Saison zur Vizemeisterschaft in der Serie A geführt hatte. Dessen Präsentation steht zur Stunde aber noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Contes Verhältnis zu Spielern und Vorstand gilt schon seit geraumer Zeit als angekratzt. Mehrfach ließ der 48-Jährige in öffentlichen Statements durchblicken, dass er bereit sei, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Die Sarri-Verpflichtung dürfte nun in Kürze eingetütet werden.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter