Ausblick: Das plant Manchester United für die kommende Saison (6)

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Manchester United FC @Maxppp

Manchester United ist in der Premier League auf dem Weg in Richtung 20. Meisterschaft. Im Sommer wird das Augenmerk von Alex Ferguson nichtsdestotrotz darauf liegen, den Kader der Red Devils weiter zu optimieren.

Elf Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung von Manchester United auf Lokalrivalen Manchester City komfortable zwölf Punkte. Nichtsdestotrotz kann die souveräne Tabellenführung nicht darüber hinwegtäuschen, dass einige Mannschaftsteile nicht höchsten Ansprüchen genügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerade die Mittelfeldzentrale offenbarte sich im Saisonverlauf ein ums andere Mal als die Achillesferse des englischen Rekordmeisters. Lediglich Michael Carrick agiert konstant auf hohem Niveau. Tom Cleverly fehlt noch die nötige Konstanz. Die in die Jahre gekommenen Paul Scholes und Ryan Giggs müssen über kurz oder lang adäquat ersetzt werden. Anderson, der ohne Zweifel über die nötigen Anlagen verfügt, wird zudem immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Lese-Tipp United: Maguire zum Ligakonkurrenten?

Priorität genießt für Sir Alex Ferguson somit die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers. Ganz oben auf der Kandidatenliste stehen Victor Wanyama (Celtic Glasgow) und Kevin Strootman (PSV Eindhoven). „Kevin möchte unbedingt in die Premier League wechseln. Ich stehe aktuell in Kontakt mit Manchester United und anderen europäischen Topklubs“, erklärte Strootman-Berater Chiel Dekker vergangenen Dezember. Für den niederländischen Nationalspieler, dessen Vertrag 2016 endet, sind rund 20 Millionen Euro Ablöse veranschlagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Wilfried Zaha von Crystal Palace hat Ferguson bereits einen der talentiertesten Offensivspieler Englands für den Sommer verpflichtet. Sollte Nani das jüngste Vertragsangebot ablehnen und das Old Trafford verlassen, wird der Tabellenführer aller Voraussicht nach noch einen weiteren Flügelspieler verpflichten. Die unwahrscheinlichste Variante in diesem Fall wäre die Rückkehr von Cristiano Ronaldo. General Motors, der neue Hauptsponsor, will englischen Medien zufolge den Transfer des Superstars von Real Madrid finanzieren.

Zudem hat Ferguson den Kampf um Robert Lewandowski von Borussia Dortmund noch nicht endgültig aufgegeben. Sollte der Pole den amtierenden Deutschen Meister im Sommer verlassen, rechnet sich die schottische Trainerlegende gute Chance aus, den 24-Jährigen nach Manchester zu lotsen. In diesem Fall könnte Chicharito Hernández United aller Voraussicht nach verlassen. Nach Angaben des ‚Daily Mirror‘ hat Real Madrid den mexikanischen Angreifer ins Visier genommen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter