BVB: Mor auf dem Sprung zu Klopp?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
Emre Mor wartet noch auf den Durchbruch @Maxppp

Als Perspektivspieler war Emre Mor im vergangenen Sommer zum BVB gekommen. Dennoch sah sich der Hochbegabte mit hohen Erwartungen konfrontiert, denen er nicht gerecht werden konnte. Nun bahnt sich eine Leihe an.

Emre Mor könnte in der kommenden Saison den Umweg über eine Leihe nehmen. Darüber sinniert man bei Borussia Dortmund seit einigen Monaten. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, bietet sich ausgerechnet Jürgen Klopp als Weiterbilder an. Demzufolge schielt der Trainer des FC Liverpool auf eine Leihe – garniert allerdings mit darauffolgender Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Dortmund würde Mor auch in der Saison 2017/18 mit bärenstarker Konkurrenz auf den Offensivpositionen zu kämpfen haben. Die Verpflichtung von Maximilian Philipp verringert die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten weiter. Bei den Reds sind die Außenbahnen nicht ganz so dicht besetzt, Garantien könnte aber auch Klopp nicht aussprechen.

Lese-Tipp Liverpool nimmt nächste Hürde für Slot

FT-Meinung

Unpassend

Sollte Mor verliehen werden, dann eher innerhalb Deutschlands. Schließlich soll der Youngster so langsam auch seine Sprachkenntnisse verbessern. Zudem dürften die Dortmunder nach einem Klub Ausschau halten, der dem 19-Jährigen garantierte Spielpraxis bieten kann. Dies ist bei den Reds, die zudem auf eine Kaufoption schielen, nicht der Fall.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter