Chelsea fordert Rekordablöse für Diego Costa

von Matthias Rudolph - Quelle: SFR Sport
1 min.
Chelsea fordert Rekordablöse für Diego Costa @Maxppp

Satte 93 Millionen Euro hätte der FC Chelsea Anfang des Jahres für seinen Torjäger Diego Costa kassieren können. Trotz zwischenzeitlicher Dissonanzen mit Trainer Antonio Conte lehnten die Blues den Verkauf des 28-Jährigen aber ab, um die Meisterschaft nicht zu gefährden. Bald könnte der Transfer aber nachgeholt werden.

Bis kommenden Dienstag ist das Transferfenster in China noch geöffnet. Keine große Überraschung, dass auch der Name Diego Costa in diesem Zusammenhang bis zur Sperrstunde noch eine Rolle spielt. Denn Tianjin Quanjian würde wohl keine Sekunde zögern, böte sich auf den letzten Drücker noch die Gelegenheit, Costa unter Vertrag zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor Sommer wird es damit aber wohl nichts. Die Engländer haben abermals deutlich gemacht, dass ein Verkauf vor Ablauf der Spielzeit nicht infrage kommt. Der angepeilte Gewinn der Meisterschaft in der Premier League soll schließlich nicht mehr gefährdet werden. Wenn die Feierlichkeiten dann beendet sind, könnte Costas Abschied aber zügig über die Bühne gehen.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Wie der französische Journalist Johnny Séverin von ‚SFR Sport‘ mitteilt, würden die Blues ihren Torjäger vom Dienst dann gegen eine Ablöse von 150 Millionen Euro nach China ziehen lassen. Und Tianjin Quanjian will die Forderungen von der Insel erfüllen.

FT-Meinung

Costa liebäugelt mit einem Wechsel in die Super League, wo ihm ein deutlich höheres Gehalt winkt. Sollte Chelsea einen adäquaten Ersatz finden und das Angebot aus dem Reich der Mitte in Richtung der angepeilten 150 Millionen Euro gehen, ist ein Transfer absolut realistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter