Geld spielt keine Rolle: Der FC Chelsea sucht den Superstürmer

von Matthias Rudolph
1 min.
Chelsea FC Gonzalo Gerardo Higuaín @Maxppp

Bis zu 60 Millionen Euro plant der FC Chelsea ein, um eine neue Nummer 9 an Bord zu holen. Im Visier von Trainer José Mourinho sind einige Hochkaräter. Der neueste Kandidat ist ein alter Bekannter von Real Madrid.

José Mourinho gibt sich nicht mit dem zweiten Platz zufrieden. Für den portugiesischen Startrainer zählen nur Titel, Titel, Titel. Um sein Team in allen Wettbewerben konkurrenzfähig zu machen, fehlt ‚The Special One‘ allen voran ein echter Knipser. Wirft man einen Blick auf Chelseas Short-List, wird klar, dass eine größere Ausgabe nötig sein wird. Die Kandidaten Wayne Rooney (Manchester United), Radamel Falcao (AS Monaco) und Jackson Martínez haben alle einen stolzen Preis – genauso wie Mourinho hohe Ansprüche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um diesen gerecht zu werden, könnte auch ein alter Bekannter von ‚Mou‘ an die Stamford Bridge kommen. Nach Informationen der ‚Sun‘ zeigen die ‚Blues‘ Interesse an Gonzalo Higuaín, der seit seinem Wechsel von Real Madrid zum SSC Neapel die Serie A aufmischt. Umgerechnet gut 57 Millionen Euro würde Chelsea investieren wollen, um den Argentinier aus Neapel loszueisen.

Lese-Tipp Milan: Wechselt Pioli zur Ligakonkurrenz?

Weil sein Vertrag in Italien allerdings bis 2018 läuft, hat der Serie A-Klub das letzte Wort. Higuaín selbst dürfte einen Wechsel nicht grundsätzlich ausschließen. Das Ausscheiden in der Vorrunde der Champions League hat den Argentinier tief getroffen und Wunden hinterlassen. Denn sein Anspruch ist ein anderer. Ähnlich wie bei Mourinho...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter