M'Vila: Arsenal wieder im Rennen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
M'Vila: Arsenal wieder im Rennen @Maxppp

Nach dem Wechsel von Alexandre Song zum FC Barcelona hat der FC Arsenal eine offene Position im zentralen Mittelfeld zu vergeben. Ein Kadidat ist Yann M'Vila von Stade Rennes. Dem Ligue 1-Klub liegen drei Angebote für den französischen Nationalspieler vor.

Nein, wir bemühen uns nicht um ihn. Wir warten darauf, dass Jack Wilshere und Abou Diaby zurückkehren“, dementierte Arsène Wenger vor wenigen Wochen das kolportierte Interesse des FC Arsenal an Yann M'Vila von Stade Rennes. Nach dem Wechsel von Alexandre Song zum FC Barcelona haben die ‚Gunners‘ wieder Bedarf im zentralen Mittelfeld und die finanziellen Mittel, den Transfer des 22-jährigen Franzosen zu stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Momentan liegen uns drei Angebote vor“, bestätigt Rennes-Sportdirektor Pierre Dréossi gegenüber dem Radiosender ‚RMC‘, „wir werden in dieser Woche Gespräche führen und versuchen, eine Lösung zu finden. Ob Arsenal interessiert ist, müssen Sie Arsène Wenger fragen. Ich denke aber, dass Arsenal einen Spieler für diese Position sucht.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

M'Vilas Vertrag bei dem Ligue 1-Klub ist noch bis 2015 datiert. Die geforderte Ablöse beträgt dem Vernehmen nach rund 20 Millionen Euro. „In Frankreich ist das Transferfenster bis zum vierten September geöffnet“, gibt sich der Youngster gegenüber dem hiesigen Onlineportal ‚Sport 24‘ betont entspannt, „wenn ich ein weiteres Jahr bei Rennes bleibe, ist das in Ordnung. Sollte mich der Verein verkaufen, ist das für mich auch kein Problem. Solange ich hier bin, werde ich 100 Prozent für den Klub geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter