Verhandlungen mit zwei Akteuren: Juve-Delegation reist an die Stamford Bridge

von Lukas Heimbach
1 min.
Verhandlungen mit zwei Akteuren: Juve-Delegation reist an die Stamford Bridge @Maxppp

Juventus Turin befindet sich im Umbruch. Während die Neuzugänge, mit denen dieser gegangen werden soll, bisher nicht wie erhofft einschlugen, fahnden die Bianconeri schon nach neuen Verstärkungen. Eine Delegation der Alten Dame ist deshalb zu Gast in London.

Viermal wurde Juventus Turin zuletzt in Serie italienischer Meister. Fast unangreifbar schienen die ‚Bianconeri‘ für die Konkurrenz. Ähnlich wie die Bayern in der Bundesliga. In der aktuellen Spielzeit jedoch strauchelt die ‚Alte Dame‘. Das hat einen einfachen Grund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rekordmeister befindet sich im Umbruch. Säulen des Teams wie Andrea Pirlo, Arturo Vidal und Carlos Tévez verabschiedeten sich im Sommer aus Piemont. Die Neuzugänge, für die Juve rund 128 Millionen Euro springen ließ, konnten die Abgänge der Leistungsträger nicht kompensieren.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Deshalb suchen die Alpenstädter weiter nach Verstärkungen. Zwei mögliche Kandidaten stehen derzeit noch beim FC Chelsea unter Vertrag. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ handelt es sich dabei um Juan Cuadrado und Oscar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Delegation befindet sich in London

Der Kolumbianer spielt bereits auf Leihbasis in Norditalien. Juve würde den am Saisonende auslaufenden Leihvertrag aber gerne in ein dauerhaftes Arbeitspapier umwandeln. Eine Delegation der ‚Bianconeri‘ befinde sich aktuell in London, um über die Ablöse für Cuadrado zu verhandeln, heißt es. Der 27-jährige Rechtsaußen wechselte erst vergangenen Winter für 31 Millionen vom AC Florenz an die Stamford Bridge, spielte seitdem in den Plänen von Trainer José Mourinho aber keine Rolle.

Bei dem Treffen soll es auch um einen möglichen Wechsel von Mittelfeld-Star Oscar gehen. Der Brasilianer ist in der derzeitigen Krisenlage bei Chelsea nicht mehr unumstritten. Dem Bericht zufolge wären die ‚Blues‘ bereit, sich mit einem adäquaten Angebot für den 24-Jährigen auseinanderzusetzen, sofern dieses den einstigen Kaufpreis in Höhe von 25 Millionen (2012 an SC Internacional gezahlt) signifikant übersteigen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest in puncto Cuadrado dürfte es zeitnah konkret werden. Wohin der Flirt mit Offensiv-Allrounder Oscar führt, ist hingegen noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter