Arshavin: Wechsel in die Heimat abgelehnt

von Matthias Rudolph
1 min.
Dynamo Moskau Andrey Arshavin @Maxppp

Der FC Arsenal wollte Andrey Arshavin gerne von der Gehaltsliste streichen. Mit Dinamo Moskau hätten sich die Gunners wohl auch auf Wechselmodalitäten verständigen können. Doch der russische Nationalspieler wollte von dem Transfer nichts wissen.

Andrey Arshavin spielt in den Planungen von Arséne Wenger nur noch eine untergeordnete Rolle. Der Coach des FC Arsenal hätte es gerne gesehen, wenn der Russe den Verein noch in diesem Sommer verlassen hätte. Aufgrund seines hoch dotierten Vertrags wäre man bei den ‚Gunners‘ sogar bereit gewesen, den Offensivspieler ein Jahr vor Ablauf seines Kontrakts ohne Ablöse ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Dinamo Moskau zeigte ein Klub aus Arshavins Heimatland reges Interesse an den Diensten des Nationalspielers. Trainer Dan Petrescu wollte den schnellen Außenstürmer unbedingt unter Vertrag nehmen. Nach Informationen von ‚ESPN‘ scheiterte der Transfer allerdings an Arshavins Veto. „Ich wollte den Spieler in meinem Team haben, aber Andrey hat Dinamo abgesagt“, berichtet Petrescu.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Für Arshavin gilt es folglich, sich bei Arsenal wieder in den Vordergrund zu spielen. Dass Wenger den Russen noch nicht komplett aus seinen Planungen gestrichen hat, zeigt die Tatsache, dass er ihn für den Champions League-Kader nominiert hat. Im kommenden Sommer wird sich Arshavin wohl dennoch einen neuen Klub suchen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter