Barça: Alves-Wechsel vor dem Abschluss

von Lukas Hörster
1 min.
Barça: Alves-Wechsel vor dem Abschluss @Maxppp

Acht Jahre lange beackerte Dani Alves die rechte Außenbahn beim FC Barcelona. Noch immer gilt er als einer der Besten seiner Zunft. Mit 33 Jahren sucht der Brasilianer aber nochmal eine neue Herausforderung.

Der Wechsel von Dani Alves vom FC Barcelona zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin steht kurz vor dem Abschluss. Am heutigen Donnerstag berichtet ‚Tuttosport‘, dass Einigkeit zwischen dem brasilianischen Nationalspieler und den ‚Bianconeri‘ besteht. Die Verkündung des Transfers solle bis Anfang kommender Woche geschehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dank einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag darf Alves die Katalanen bis kommenden Sonntag, den 5. Juni ablösefrei verlassen. Da sich Juve intensiver und vor allem früher um seine Dienste bemühte als etwa Manchester United oder Paris St. Germain, präferiere der 33-Jährige einen Wechsel in die Alpenstadt, so das Fachblatt. Dort soll er einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison erhalten.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

‚Barça‘-Sportdirektor Robert Fernández bestätigt im Rahmen einer Pressekonferenz den Abgang des langjährigen Rechtsverteidigers der ‚Blaugrana‘: „Dani Alves hat sich entschieden uns zu verlassen. Das ist seine persönliche Entscheidung, die wir respektieren müssen.“ Dass Juventus der Abnehmer ist, erwähnt er nicht, ist für viele jedoch ein offenes Geheimnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ankunft von Alves im Piemont dürfte den Abschied von Platzhirsch Stephan Lichtsteiner nach sich ziehen. Der ein Jahr jüngere Schweizer Nationalmannschaftskapitän befindet sich derzeit im Kreise seiner Landesauswahl. Bei der anstehenden Europameisterschaft könnte er sich für einen Wechsel zu einem anderen Großkaliber empfehlen. Der FC Chelsea und PSG gelten als mögliche Abnehmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter