Atlético: Torres darf gehen – BVB noch im Rennen?

von Lukas Hörster
1 min.
Óliver Torres würde gerne zum BVB wechseln @Maxppp

Im Winter noch war Óliver Torres ein heiß diskutiertes Thema bei Borussia Dortmund. Zuletzt kühlte das Thema merklich ab, könnte aber nun doch wieder aktuell werden. Konkurrenz gibt es jedoch zuhauf.

Mit Adnan Januzaj und Jonas Hofmann verließen gleich zwei Offensivspieler Borussia Dortmund im vergangenen Winter. Allgemein ging man davon aus, dass die ‚Schwarz-Gelben‘ noch im selben Transferfenster für Ersatz sorgen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte den vorhandenen Kader jedoch für „ausreichend“ – wohl auch wegen der geplatzten Verpflichtung von Óliver Torres.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Situation des Mittelfeldspielers bei Atlético Madrid hat sich jedoch nicht geändert. In der Rückrunde kam der offensive Mittelfeldspieler nur noch zu acht Teileinsätzen. Bereits vor einiger Zeit wurde berichtet, dass die ‚Rojiblancos‘ nicht mehr mit ihrem Eigengewächs planen. Nun berichtet die ‚Marca‘ vom Interesse des FC Porto sowie von Klubs aus England und Deutschland.

Lese-Tipp Nach Halbfinal-Einzug: BVB trifft Terzic-Entscheidung

In der portugiesischen Hafenstadt spielte Torres während einer Leihe in der Saison 2014/15 bereits sehr erfolgreich, als ihm in 26 Ligaspielen 13 Scorerpunkte gelangen. Das spanische Blatt berichtet nun, dass es bei Porto einige Fürsprecher für eine Rückholaktion gebe. Die deutschen und englischen Interessenten werden nicht namentlich genannt – dass der BVB jedoch nach wie vor am U21-Nationalspieler interessiert ist liegt nahe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torres würde perfekt ins derzeitige Beuteschema von Manager Michael Zorc passen. Mit Mikel Merino, Ousmane Dembélé, Emre Mor, Sebastian Rode und Marc Bartra kamen bisher ausschließlich entwicklungsfähige Spieler, um die Abgänge der Leistungsträger Mats Hummels und Ilkay Gündogan zu kompensieren. Torres könnte seinerseits als Nachfolger von Henrikh Mkhitaryan eingeplant sein, den es vermutlich zu Manchester United ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter