Bilbao: Keine Wechselgedanken bei Martínez

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bilbao: Keine Wechselgedanken bei Martínez @Maxppp

Javi Martínez gehört zu den heißesten Personalien des internationalen Transfermarkts. Der 23-Jährige ist Kandidat bei Bayern München und Real Madrid. An einen Wechsel denkt der Abwehrspieler derzeit nicht. Er sieht seine Zukunft bei den Basken.

Unser oberstes Ziel für die neue Saison ist, uns die Vormachtstellung in der Bundesliga zurückzuholen“, sagte Präsident Uli Hoeneß unlängst im Interview mit der ‚Welt‘. Um die nationale Dominanz von Borussia Dortmund zu brechen, wollen die Verantwortlichen des FC Bayern München den Kader des Rekordmeisters im Sommer qualitativ verstärken. Ein Kandidat für die Defensive des Rekordmeisters ist Javi Martínez von Athletic Bilbao, an dem auch Real Madrid sowie der FC Barcelona Interesse zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Innenverteidiger, der von Hause aus defensiver Mittelfeldspieler ist, hegt derzeit allerdings keine Abschiedsgedanken. „Ich bin ein Athletic-Spieler. Wenn ich als möglicher Kandidat bei Barcelona gehandelt werde, zeigt das, dass ich einen guten Job mache. Aber ich stehe bei Bilbao unter Vertrag, hier ist mein zu Hause“, zitiert die spanische Zeitung ‚Sport‘ den Nationalspieler, dessen Vertrag bei den Basken noch bis 2016 datiert ist.

Lese-Tipp Kampf um Bayern-Talent Wanner

Martínez knüpft seinen Verbleib nicht zuletzt auch an die Zukunft von Trainer Marcelo Bielsa. Der 56-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Europa League-Finalisten am vergangenen Sonntag um ein weiteres Jahr bis 2013. „Es ist toll, dass er bleibt und weiter mit uns arbeiten will. Es ist ein Zeichen von Kontinuität. In den vergangenen Wochen wurde viel über mögliche Abgänge spekuliert, doch sowohl Fernando Llorente als auch ich haben laufende Verträge“, sagt Martínez. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass der überzeugte Baske auch in der kommenden Saison für Bilbao auflaufen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter