FC Barcelona: Fünf Bundesliga-Spieler auf der Liste

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
FC Barcelona Kai Havertz @Maxppp

Der FC Barcelona ist kurz vor Weihnachten voll auf Kurs. In der Liga liegt man vorne und auch in der Champions League gelang der Einzug ins Achtelfinale als Gruppensieger. Neue Talente sind dennoch immer gefragt im Camp Nou. Der Blick geht auch in die Bundesliga.

Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt stehen ganz oben auf der Wunschliste des FC Barcelona. Ob man die beiden Niederländer verpflichten kann, steht aber in den Sternen. Denn auch die Konkurrenz – unter anderem der FC Bayern – träumt vom hoch veranlagten Ajax-Duo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Blaugrana haben darum nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ noch zahlreiche andere Namen auf ihrer Liste notiert. Beispielsweise Kai Havertz von Bayer Leverkusen hat es den Katalanen angetan. Doch auch der für seine 19 Jahre sehr reif agierende Arne Maier von Hertha BSC hat Eindruck hinterlassen bei den Barça-Scouts.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Ein Auge wirft man der Zeitung zufolge zudem immer wieder auf die Entwicklungen von Jonathan Tah und Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen. Und auch der Name Julian Weigl (Borussia Dortmund) taucht noch in den Unterlagen auf.

FT-Meinung

Scouting

Havertz und Maier sind große Talente und werden von zahlreichen Vereinen beobachtet. Auch für den FC Barcelona könnten beide eines Tages infrage kommen. Bei Tah, Jedvaj und Weigl ist von aktuellem Interesse nicht auszugehen. Das Trio dürfte auf der Scouting-Liste mittlerweile nach unten durchgerutscht sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter