Guardiola will zurück nach Barcelona – aber nicht als Trainer

von Matthias Rudolph
1 min.
Pep Guardiola gibt die Richtung vor @Maxppp

Die Zeit von Pep Guardiola beim FC Barcelona war eine einzige Erfolgsstory. Seit dem Weggang des Übungsleiters läuft es nicht mehr ganz so rund im Camp Nou. Gegen eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte hätte daher wohl kein Fan oder Verantwortlicher etwas einzuwenden. Doch Guardiola plant anders.

Dass er eines Tages wieder in seiner katalanischen Heimat leben wird, steht für Pep Guardiola außer Frage. „Meine Frau hat dort eine Arbeitsstelle, daher werden wir dort wieder leben. Wann das sein wird? Ich weiß es nicht“, so der aktuelle Trainer des FC Bayern München gegenüber der Zeitung ‚Ara‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Guardiola selbst ebenfalls wieder einen Job in seiner Heimat antritt, scheint allerdings ausgeschlossen. Angesprochen auf ein zweites Engagement als Coach des FC Barcelona entgegnet der 43-Jährige: „Ich werde ‚Barça‘ nicht mehr trainieren. Ich bin der Überzeugung, dass es Zyklen im Leben gibt und meiner dort ist beendet.“

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Eine bittere Botschaft für alle Anhänger der ‚Blaugrana‘, die insgeheim auf die Rückkehr des einstigen Erfolgsgaranten gehofft hatten. Dessen Zukunft liegt ohnehin zunächst beim FC Bayern. Im Anschluss wird Guardiola wohl noch das Abenteuer Premier League wagen. Schon mehrfach kündigte er an, dass ihn ein Topklub von der Insel reizen würde. An Interessenten dürfte es nicht mangeln, wenn es soweit ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter