Martínez: Barça überlässt Bayern nicht das Feld

von Matthias Rudolph
1 min.
Martínez: Barça überlässt Bayern nicht das Feld @Maxppp

Die Situation von Javi Martínez bei Athletic Bilbao hat sich verändert. Nachdem Fernando Llorente den baskischen Klub um seine Freigabe gebeten hat, könnte auch der Wunschspieler des FC Bayern seinen Abgang einleiten. Der FC Barcelona will den Transfer nach München verhindern.

Er will zu Bayern, Bayern will den Spieler nach wie vor. Ich weiß, dass das Interesse noch besteht: Es liegt nur an der Ablösesumme“, machte Berater Ersin Akan dem FC Bayern München am gestrigen Mittwoch noch einmal Hoffnung auf die Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Javi Martínez. Die Konkurrenz hat ebenfalls mitbekommen, dass sich die Situation des Defensivspielers in den vergangenen Tagen verändert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der ‚El Mundo Deportivo‘ zufolge fürchtet Martínez um die sportliche Konkurrenzfähigkeit von Athletic Bilbao. Nachdem Nationalstürmer Fernando Llorente um seine Freigabe gebeten hat, steht auch die Zukunft von Martínez in den Sternen. Der FC Bayern und ‚Barça‘ bringen sich erneut in Position. Daran soll bei den Katalanen auch die geplante Verpflichtung von Alexandre Song vom FC Arsenal nichts ändern.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Laut dem spanischen Blatt arbeitet Sportdirektor Andoni Zubizarreta an beiden Personalien. Mit dem Kameruner Song soll bereits Einigkeit bestehen, Verhandlungen mit den ‚Gunners‘ haben jedoch noch nicht stattgefunden. Sollte Martínez seine Wechselbereitschaft signalisieren, wird Zubizarreta die Gespräche mit Bilbao nicht lange aufschieben, der FC Bayern könnte ihm ansonsten zuvor kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter