Top-Artikel La Liga

Real bastelt an Mega-Deal: 42 Millionen plus ein Spieler für Hazard

von David Hamza
1 min.
Eden Hazard blüht bei der EM auf @Maxppp

Real Madrid bereitet offenbar ein Angebot von fürstlichem Ausmaß für Eden Hazard vor. Neben 42 Millionen Euro soll ein Spieler aus den eigenen Reihen den FC Chelsea überzeugen, in den Deal einzuwilligen.

Im Trikot des FC Chelsea lief Eden Hazard seiner Form in der abgelaufenen Saison lange hinterher. Bei der Europameisterschaft in Frankreich zeigt der Kapitän der belgischen Nationalmannschaft dagegen, was er im Stande ist zu leisten. In beeindruckender Manier führte er sein Land gegen Ungarn (4:0) ins Viertelfinale. Die Qualitäten des besten Spielers der vorletzten Premier League-Saison sind unbestritten. Und wecken dementsprechend Begehrlichkeiten jenseits der Grenzen von Belgien und London.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar macht Real Madrid ernst im Werben um den technisch versierten Mittelfelddribbler. Trainer Zinedine Zidane gilt als großer Bewunderer von Hazard. Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ sind die ‚Königlichen‘ gewillt, ein stattliches Angebot zu schnüren. Umgerechnet rund 42 Millionen Euro will Real als Sockelbetrag auf den Tisch legen. Zusätzlich wird Álvaro Morata als Schleifchen auf das Transferpaket geschnürt.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Den Spanier haben die Madrilenen mittels Rückkaufklausel in Höhe von 30 Millionen Euro von Juventus Turin ins Bernabéu geholt. Ein Weiterverkauf des Stürmers gilt als sehr wahrscheinlich. 75 Millionen Euro soll der spanische Rekordmeister aufgerufen haben. Chelsea galt ohnehin als einer der Interessenten für Morata. Hazard in den Deal zu verbauen, würde die Ablösesumme erheblich drücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch ist der CFC dem Bericht zufolge nicht an einem Verkauf seines Außenstürmers interessiert. An der Stamford Bridge hat Hazard noch ein vier Jahre gültiges Arbeitspapier, der neue Coach Antonio Conte plant mit ihm. Gleichwohl gucken sich die Londoner in den Reihen von Real um. Die ‚Blues‘ haben auch James Rodríguez auf dem Radar. Eventuell eröffnet sich also doch eine Möglichkeit, alle Seiten zufriedenzustellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter