Real Madrid: Abteilung Unzufrieden meldet sich zu Wort

von Matthias Rudolph - Quelle: Okdiario | Diario Gol
1 min.
Marco Asensio wünscht sich mehr Spielzeit @Maxppp

Nach dem 3:1 in der Champions League gegen Paris St. Germain hängt der Haussegen bei Real Madrid nicht mehr ganz so schief wie zuvor. Die Stimmung im Verein ist allgemein etwas besser geworden. Das gilt allerdings nicht für alle Spieler.

Marcos Llorente hat die Faxen dicke. Der 23-Jährige will Real Madrid zum Saisonende unbedingt verlassen. Obwohl Zinédine Zidane in der vergangenen Wochen mehrfach die Rotationsmaschine anwarf, reichte es für den zentralen Mittelfeldspieler nicht einmal für einen Platz im Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Statt die Karriereleiter weiter hochzuklettern, kommt Llorente bei den Königlichen nicht zum Zug und wird die aktuelle Saison am Ende wohl als verlorenes Jahr verbuchen müssen. Laut dem ‚Okdiario‘ stehen etliche Klubs dennoch Schlange beim Blondschopf. Der FC Valencia, Betis Sevilla und Deportivo Alavés sollen angeklopft haben, genau wie Vereine aus England und Italien.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Gerüchte um Asensio

Den Weggang von Llorente zum Saisonende würde Real verschmerzen können. Anders sieht das bei Marco Asensio aus. Denn der hochtalentierte Offensivspieler mit dem feinen linken Fuß gilt als großes Versprechen für die Zukunft. Wie ‚Diario Gol‘ berichtet, ist der 22-Jährige ebenfalls gar nicht gut zu sprechen auf Zidane, der ihm nur selten einen Platz in der Startelf freihält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Asensio soll darum schon bei Florentino Pérez vorstellig geworden sein. Dem Präsidenten erzählte er bei dieser Gelegenheit von mehreren Topklubs, die schon bei ihm angerufen haben. Genannt werden Juventus Turin, der FC Arsenal, der FC Liverpool, der FC Chelsea und auch der FC Bayern München. Sollte sich an seiner Reservistenrolle nicht bald etwas ändern, will Asensio auf seine Freigabe drängen, so der Bericht.

FT-Meinung

Die Unzufriedenheit beider Spieler ist nachvollziehbar. Während Llorente auf einen Vereinswechsel im Sommer hoffen darf, muss sich Asensio aber wohl oder übel bei Real durchbeißen. Dem Vernehmen nach liegt seine Ausstiegsklausel bei 700 Millionen Euro. Eine Summe, die kein Verein der Welt bezahlen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter