Real Madrid: Die drei erfolglosen Versuche bei Messi

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid: Die drei erfolglosen Versuche bei Messi @Maxppp

Lionel Messi ist der absolute Superstar unter vielen Ausnahmefußballern beim FC Barcelona. Nichts würde die stolzen Katalanen mehr treffen als ein Abschied von La Pulga. Dessen ist man sich auch bei Real Madrid bewusst.

Auch wenn die Chancen schlecht stehen, wollen sich die Bosse von Real Madrid nicht vorwerfen lassen, dass sie es nicht zumindest versucht hätten. Folgerichtig bereitet der Nobelklub aus der Hauptstadt ein Angebot für Neymar vor, das sich gewaschen hat. Wohlwissend, dass es den Erzrivalen aus Barcelona ins Mark treffen würde, wenn einer seiner Stars zu Real abwandert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die größtmögliche Demütigung für ‚Barça‘ wäre es, wenn die Königlichen Lionel Messi aus der Hafenstadt weglocken könnten. Laut dem spanischen Journalisten Joseba Larrañaga, Redakteur beim Radiosender ‚Cadena COPE‘, gab es in den vergangenen Jahren mehrere Abwerbeversuche, die aber allesamt erfolglos blieben.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Real Madrid hat dreimal versucht, Lionel Messi zu verpflichten. Das erste Mal war im zweiten Quartal 2011 und federführend war eine Person, die dem Präsident nahe steht. Das zweite Mal war im Sommer 2013, als Cristiano Ronaldo nicht verlängerte und Florentino Pérez zudem einen Korb von Neymar bekam“, berichtet Larrañaga zunächst von den ersten beiden Körben, „das letzte Mal war vor gut einem Jahr. Es gab einen Anruf, aber Real hat sich wenig Hoffnung gemacht. Alle drei Versuche waren erfolglos und der Argentinier hat immer klar gemacht, dass er Spieler von Barcelona bleiben will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn Präsident Pérez es gewohnt ist, seinen Willen durchzusetzen. Bei Messi musste der einflussreiche Bauunternehmer gleich dreimal eine Absage verdauen. Aller Voraussicht nach wird es ihm bei Neymar nicht besser ergehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter