Top-Artikel La Liga

Real Madrid denkt an Wintertransfers: Diese Namen stehen auf der Liste

von Matthias Rudolph
2 min.
Real schaut sich nach einem Mittelfeldspieler um @Maxppp

Die aktuelle Verletztenmisere gefährdet die Ziele von Real Madrid. Trainer Carlo Ancelotti verrät offenherzig, dass die Suche nach neuen Spielern auf Hochtouren läuft. Gut möglich, dass sich schon im Januar etwas tut im Bernabéu. Die Kandidatenliste ist prominent besetzt.

Das große Sorgenkind bei Real Madrid ist das zentrale Mittelfeld. Sami Khedira kommt nach der kräftezehrenden WM in dieser Saison nicht wirklich auf die Beine und schleppt sich von Verletzung zu Verletzung. Der zu Saisonbeginn in Topform aufspielende Luka Modric zog sich Mitte November einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zu und kann wohl erst Mitte Februar wieder mit dem Training beginnen. Die dritte Hiobsbotschaft kommt von James Rodriguez, der sich am Wochenende eine Muskelverletzung in der Wade zuzog und bis auf weiteres ebenfalls passen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Königlichen‘ tun also gut daran, den Markt nach kurzfristigen Alternativen zu durchforsten. Wie Carlo Ancelotti laut ‚Marca‘ bestätigt, spielt dabei unter anderem der brasilianische Mittelfeldspieler Lucas Silva von Cruzeiro Belo Horizonte eine Rolle: „Wir haben Interesse an Lucas Silva und auch an anderen Spielern. Wenn es nach der Klub-WM nötig ist, werden wir unseren Kader anschauen und entscheiden.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Weitere klangvolle Namen auf der Liste

Silva ist nicht der einzige Kandidat für einen Platz im Real-Kader. Die Probleme in der Mittelfeldzentrale könnten ebenso Ramires vom FC Chelsea oder Arturo Vidal von Juventus Turin beheben. Beide Akteure stehen schon seit längerem im Fokus der Madrilenen. Zunächst will Ancelotti aber abwarten: „Zu Weihnachten werden wir uns den Genesungsprozess von Modric und Khedira ansehen. Dann gibt es eine Entscheidung über Transfers.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nicht nur im Mittelfeld halten sich hartnäckig Gerüchte über etwaige Neuzugänge. Trotz der Verpflichtung von Keylor Navas im Sommer fällt rund um das Bernabéu auch immer wieder der Name von David de Gea. Der Keeper von Manchester United soll der Wunschkandidat Nummer eins als mittelfristiger Nachfolger von Iker Casillas sein.

Im Angriff dürfte sich wohl erst in Richtung Sommer wieder etwas tun. Dann nämlich läuft der Leihvertrag von Javier ‚Chicharito‘ Hernandéz aus. Kehrt der Mexikaner zu Manchester United zurück, könnte die Personalie Edinson Cavani wieder heiß werden. Priorität genießen aber zunächst die möglichen Wintertransfers – und damit die Suche nach einem Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter