Endlich volljährig: Poker um Donnarummas Zukunft hat offiziell begonnen

von Simon Tietmann - Quelle: Gazetta dello Sport
1 min.
Gianluigi Donnarumma hat Vertrag bis 2018 @Maxppp

Am heutigen Samstag wird Gianluigi Donnarumma 18 Jahre alt. Ein großer Tag für den jungen Torhüter vom AC Mailand, der schon bald seine Unterschrift unter einen hochdotierten Profivertrag setzen soll. Die Rossoneri planen langfristig mit ihm.

Am 25. Oktober 2015 im Alter von 16 Jahren und acht Monaten debütierte Gianluigi Donnarumma beim 2:1-Heimsieg des AC Mailand gegen Sassuolo Calcio. Dadurch wurde der 1,96 Meter-Hüne zum jüngsten Keeper mit einem Startelf-Einsatz in der Serie A. Inzwischen hat sich Donnarumma zum Stammkeeper der Rossoneri aufgeschwungen. Er ist beim Traditionsverein aus der Lombardei nicht mehr wegzudenken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oftmals wird der Junge aus Castellammare di Stabia, einer kleinen Hafenstadt in Kampanien, mit dem großen Gianluigi Buffon verglichen – nicht nur aufgrund des Vornamens. Donnarumma absolvierte bereits zwei Länderspiele für die italienische Nationalmannschaft und gilt als zukünftiger Stammtorhüter der Squadra Azzurra. Bei dieser rasanten Entwicklung und dem großen Versprechen auf eine noch glorreichere Zukunft ist Milan natürlich daran interessiert, den Vertrag mit dem Wunderjungen vorzeitig zu verlängern.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel: Tedesco trifft sich mit Milan

Milan peilt Vertragsverlängerung an

Donnarummas aktuelles Arbeitspapier läuft nur noch bis 2018 und ist mit einem Salär von 200.000 Euro längst überholt. Die ‚Gazetta dello Sport‘ berichtet nun, dass die Milan-Verantwortlichen mit Hochdruck daran arbeiten, Donnarumma langfristig zu binden. Laut ‚tuttomercatoweb.com‘ soll Berater Mino Raiola ein jährliches Gehalt von über fünf Millionen Euro fordern. Milan wollte derzeit nur 3,5 Millionen bieten. Beide Parteien liegen also noch weit auseinander. „Wenn der Klub seine internationale Strahlkraft wiedererlangt, könnte er der neue Buffon von Milan werden“, macht Raiola noch vor wenigen Wochen den Milan-Fans Hoffnung.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Donnarumma sind große Erwartungen und Hoffnungen verknüpft. Nach der Meinung zahlreicher Experten ist dieser Hype auch gerechtfertigt. Die Zukunftsaussichten des 18-jährigen Italieners sind also blendend. Der AC Mailand wird alles daran setzen, dass diese Zukunft im San Siro stattfindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter