Gerücht aus Italien: Juve jagt Bayern-Juwel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Gianluca Gaudino ist die Entdeckung der Vorbereitung @Maxppp

Gianluca Gaudino hat mehr als angedeutet, dass er das Format zum Bundesliga-Profi hat. Gespräche zwischen seinem Berater und dem FC Bayern laufen bereits. Hoffnung darauf, bei den Verhandlungen dazwischenfunken zu können, macht sich angeblich Juventus Turin.

250 Euro Ausbildungsgehalt streicht Gianluca Gaudino momentan beim FC Bayern pro Monat ein. Eine eigene Wohnung im mondänen München kann sich der 17-Jährige damit noch nicht leisten. Für Vater und Berater Maurizio Gaudino steht aber ohnehin erst einmal ein anderes Thema im Vordergrund. „Darum geht es jetzt nicht. Irgendwann wird der Klub auf uns zukommen und dann werden wir uns unterhalten. Wichtig ist jetzt, dass er oben trainieren kann, sich weiterentwickelt, der Rest kommt von alleine“, stellte der Ex-Profi vergangene Woche klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am ersten Bundesliga-Spieltag gegen den VfL Wolfsburg (2:1) stand sein Filius überraschend in der Startformation, zuvor spielte er im DFB-Pokal 13 Minuten. Beim 2:0-Erfolg über den VfB Stuttgart kam Gaudino junior dann Ende der ersten Halbzeit für den verletzten Holger Badstuber ins Spiel. In sportlicher Hinsicht liegt der zentrale Mittelfeldspieler also weit über dem Soll.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Juventus Turin macht sich Hoffnung

Seine finanziell verbesserungswürdige Situation will laut italienischen Medienberichten Juventus Turin ausnutzen. Demzufolge hofft der amtierende Serie A-Meister darauf, bei der italienischstämmigen Familie Gaudino mit einem gut dotierten Angebot offene Türen einzurennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten die ‚Bianconeri‘ tatsächlich beim Bayern-Youngster anfragen, wäre eine Absage aber wohl sicher. Der Youngster soll sich an der Säbener Straße durchbeißen. Kann sich der zierliche Techniker im Starensemble des Rekordmeisters nicht behaupten, wäre womöglich ein Leihgeschäft eine Option. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Talent seinen 2015 auslaufenden Kontrakt verlängert. Die Gespräche über den ersten Profivertrag laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter