Hachim Mastour: Der grazile Dribbelkönig

von Lukas Heimbach
1 min.
Hachim Mastour: Der grazile Dribbelkönig @Maxppp

Vor rund zweieinhalb Jahren wechselte Hachim Mastour aus der Jugend des AC Reggiana zum AC Mailand. Dort ist der 16-jährige Offensivakteur der große Hoffnungsträger. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis das Supertalent sein Debüt in der Serie A feiern darf.

Im Alter von zarten 15 Jahren wurde Supertalent Hachim Mastour Mitte Mai bei den Profis des AC Mailand hochgezogen, um seine Entwicklung weiter rasant voranzutreiben. Einen Einsatz in der Serie A konnte der heute 16-jährige Italiener bislang zwar noch nicht verbuchen, rund ums San Siro verspricht man sich dennoch sehr viel vom eleganten Edeltechniker.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell zaubert der Offensivakteur mit marokkanischen Wurzeln in der U19 der ‚Rossoneri‘. Dreimal kam das Milan-Juwel dort in der Primavera B zum Einsatz. Im Pokal gegen US Sassuolo erzielte Mastour zudem seinen ersten Treffer. Geschmeidig wie Kaschmirwolle und grazil wie ein Supermodel auf der Mailänder Modewoche fegt der Youngster über den Platz, scheinbar immer wissend, mit welcher Körpertäuschung er seine Gegenspieler ins Leere laufen lassen kann. Seine Finten und sein fantastisches Gefühl für den Gegenspieler lassen schon jetzt ein Stück weit an den großen Zinedine Zidane erinnern.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel: Tedesco trifft sich mit Milan

Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis der Italo-Marokkaner auch für die Profis des italienischen Renommierklubs aufläuft. Fraglich allerdings, ob Milan sein Toptalent lange halten kann, macht man nicht zeitnah wieder sportliche Fortschritte. Die Konkurrenz schläft sicher nicht und der Name Hachim Mastour ist voraussichtlich in den Notizheften der Scouts der europäischen Spitzenklubs bereits dick und fett markiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter