Eto'o-Nachfolger: Inter schielt auf Forlán

von David Hollig
1 min.
Eto'o-Nachfolger: Inter schielt auf Forlán @Maxppp

Bei kaum einem anderen Verein ist in dieser Transferperiode so viel los wie bei Inter Mailand. Neben den Verhandlungen um Wesley Sneijder steht auch der Abgang von Stürmer Samuel Eto’o vor der Tür. Von der Liste der möglichen Nachfolger des Kameruners grüßt Diego Forlán.

Der neureiche russische Klub Anzhi Makhachkala geht in diesem Sommer auf große Einkaufstour. Nach den Transfers von Yuri Zhirkov und Balázs Dzsudzsák steht auch Samuel Eto’o kurz vor der Unterschrift. Angeblich sind die Russen bereit, etwa 40 Millionen Euro Ablöse für den 30-Jährigen hinzublättern. Dem Abgang des Afrikaners möchte Inter Mailand so schnell wie möglich entgegenwirken. Dabei haben die ‚Nerazzurri‘ laut ‚as‘ ein Auge auf Diego Forlán von Atlético Madrid geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im vergangenen Sommer buhlten die Mailänder um den 32-Jährigen, damals kam ein Transfer allerdings nicht zustande.
Forlán hat ‚as‘ zufolge vor, seinen bis 2013 laufenden Vertrag bei Atlético zu erfüllen, ehe er in seine Heimat zurückkehrt oder eine kleinere Herausforderung annimmt. Ein Anruf von Inters Sportdirektor Marco Branca könnte diese Pläne allerdings über den Haufen werfen, so das Fachblatt.

Lese-Tipp Atlético: Witsel-Deal vor dem Abschluss

Der 32-Jährige gewann mit Uruguay kürzlich die Copa América, bei der Weltmeisterschaft 2010 erreichte er mit der ‚Abiceleste‘ das Halbfinale. Dabei wurde er als einer der
Torschützenkönige zum Spieler des Turniers gewählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiterer Kandidat für die Nachfolge von Eto’o ist Carlos Tévez. Der Argentinier von Manchester City liebäugelt bereits seit geraumer Zeit mit einem Abgang. Zuletzt spekulierte die ‚Daily Mail‘, Inter würde Abwehrspieler Maicon gerne gegen den 27-Jährigen eintauschen. Die ‚Citizens‘ hingegen schlugen Berichten des ‚Daily Mirror‘ zufolge den Mailändern einen Tausch von Samuel Eto’o gegen Tévez vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter