FC Bayern: Alaba geehrt von Barça-Interesse

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Bayern: Alaba geehrt von Barça-Interesse @Maxppp

Die Gerüchte, nach denen der FC Barcelona ein Auge auf David Alaba von Bayern München geworfen hat, sorgen kurz vor dem Champions League-Finale für Unruhe beim Rekordmeister. Der 19-Jährige fühlt sich von dem vermeintlichen Interesse geschmeichelt, will sich allerdings zunächst auf den Saisonendspurt konzentrieren.

David Alaba ist die Entdeckung der Rückrunde beim FC Bayern München. Der 19-jährige Österreicher ist technisch beschlagen, körperlich robust und verfügt über einen dynamischen Antritt. Seit dem 7:1-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim ist der Nationalspieler auf der linken Abwehrseite des Rekordmeisters gesetzt und Trainer Jupp Heynckes sicher, „in ein oder zwei Jahren einen Top-Spieler“, zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Zeitung ‚Sport‘ am gestrigen Freitag berichtete, haben Alabas Leistungen offensichtlich den FC Barcelona auf den Plan gerufen. Der Abwehrspieler steht dem Bericht zufolge auf einer Liste für potenzielle neue Linksverteidiger mit Gareth Bale (Tottenham Hotspur) und Jordi Alba (FC Valencia).

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Eine konkrete Anfrage dementiert der 19-Jährige. Derzeit gelte seine volle Konzentration ohnehin den noch anstehenden Aufgaben. „Ich habe davon noch nichts gehört und lasse mich bestimmt nicht davon verrückt machen“, zitiert der Wiener ‚KurierAlaba. Ganz kalt lässt das vermeintliche Interesse der Katalanen den Youngster allerdings nicht: „Es ist ein Wahnsinn, ein Traum und eine Riesenehre, mit diesem Verein in Verbindung gebracht zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Verantwortlichen der Bayern schrillen bereits die Alarmglocken. Alaba spielt in der Rückrunde groß auf. Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge macht dementsprechend deutlich, dass sich die Katalanen sämtliche Anfragen sparen können. „Wir verkaufen keine Spieler, schon gar nicht David Alaba, der in der Zukunft des FC Bayern eine große Rolle spielt. Barcelona kann sich die 20 Cent Telefongebühr nach München sparen“, sagt der 56-Jährige. Ob sich das vermeintliche Interesse konkretisiert, müssen die kommenden Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter