M'gladbach: Dante schwärmt vom FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Dante hat große Ziele. Am liebsten will der Brasilianer in jedem Jahr international spielen. Aus diesem Grund zögert der Innenverteidiger mit einem klaren Bekenntnis zu Borussia Mönchengladbach – der Traumverein in Deutschland sei der FC Bayern.

Superstar Marco Reus wechselt im Sommer von Borussia Mönchengladbach zur anderen Borussia nach Dortmund, Mittelfeldarbeiter Roman Neustädter verlässt die ‚Fohlen‘ und heuert bei Schalke 04 an. In Mönchengladbach geht die Angst vor dem Ausverkauf um, weil sich auch Abwehrchef Dante bislang nicht eindeutig zu seinem Verbleib bekannt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für mich heißt es jetzt erst mal: Weiter hart arbeiten, weiter trainieren, und dann werde ich sehen, was kommt“, erklärt der Brasilianer in der ‚tz‘. Zwar läuft sein Vertrag am Niederrhein noch bis 2014, allerdings ist es Dantes Wunsch, „mal bei einer großen Mannschaft zu spielen“.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Der größte Verein in Deutschland ist der FC Bayern München. „Einmal bei Bayern zu spielen, das ist für viele ein großer Traum. Momentan haben sie wirklich herausragende Spieler, auch in der Abwehr“, schwärmt der Innenverteidiger, der mit Gladbach am Freitagabend den Rekordmeister zum Auftaktspiel der Rückrunde empfängt. Er selbst kann aufgrund einer Gelbsperre allerdings nicht mitwirken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich fühle mich jedenfalls in Gladbach sehr wohl, ich will nur nicht gegen den Abstieg spielen“, sagt Dante. Sein Vertrauen in die Qualität des Kaders hat angesichts der feststehenden Abgänge von Reus und Neustädter offensichtlich gelitten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter